Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann das ein Knopf sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das ein Knopf sein?

    Schönen guten Morgen zusammen! Ich habe im Park in Aachen etwas gefunden, was ich nicht genau zuordnen kann. Ist eher ein Schmuckteil gewesen, aber ich habe auch Vermutung, dass das ein Knopf bzw Teil des Knöpfe sein könnte. Das Metall sieht wie vergoldete Silber aus. Jede Markierung fehlt aber...Vielen Dank im voraus!

  • #2
    Ja ein Modeknopf anfang 20. Jhd. Messing versilbert wie es scheint.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Admin Beitrag anzeigen
      Ja ein Modeknopf anfang 20. Jhd. Messing versilbert wie es scheint.
      Herzlichen Dank für Info! War der Knopf von Anfang so oder mal wie eine Kugel? Das Material, aus dem der Knopf gefertigt wurde, ist weisses Metall (Silber, Neusilber?). Vergoldet. Hier auf dem Bild ist das bisschen besser zu sehen, wo die Vergoldung weg ist. Also, kein versilbertes Messing... Vielen Dank nochmals!

      Kommentar


      • #4
        Ja der Knopf war sicher immer so. Die Drähte würden einfach zur Verzierung auf die Halbkugel aufgelötet.

        Kommentar


        • #5
          Danke! Also, Anfang des 20-er Jahrhunderts? Oder dürfte das älter sein. Auf ähnliche Weise angefertigte Knöpfe laut Internet sind bereits in den 10-18 Jahrhundert gewesen. Vom welchem Kleid war das eigentlich? Ich kenn mich damit gar nicht aus...

          Kommentar


          • #6
            Ja sollte von der Rückseite her 20. Jhd sein.

            Von welchem Kleid? Das läßt sich doch gar nicht mehr feststellen. Wird aber wohl eine Tracht gewesen sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X