Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte bei Bestimmungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte bei Bestimmungshilfe

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5124DE9D-119C-44E5-A8C0-6632A4EC2C0A.jpeg
Ansichten: 76
Größe: 25,7 KB
ID: 2168 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ABD0825E-DECD-4D61-95EB-A12001975241.jpeg
Ansichten: 104
Größe: 25,5 KB
ID: 2167 Hallo zusammen,
    ich habe folgenden Knopf gefunden und benötige eure Unterstützung bei der Bestimmung. Von wann könnte der stammen und auf was ist es zurückzuführen? Kennt jemand so einen Knopf?
    Bei der vorderen Ansicht sieht es nach einer Jagdszene aus.
    Vielen Dank vorab schon mal.
    Schöne Grüße

  • #2
    Das ist ein Bilderknopf wohl für eine Jacke für die Jagd.
    Gut die englische Herkunft hat er selbst schon verraten. 😊
    Vom Alter würde ich auf ca. 1870 tippen.

    Kann gut sein, dass er mal vergoldet war.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jim,
      danke für den Hinweis. Mir war bislang nicht bewusst, dass die Bezeichnung „best quality“ ein britisches Qualitätslevel ist (wie z.B. Fine Quality, Extra Quality, Superior Quality, Superfine, Double Gilt, Treble Gilt). Diese Auflistung hatte ich gerade in einem anderen Forum entdeckt. Dort muss sich vermutlich „best quality“ irgendwo einordnen. Interessant.

      Kommentar

      Lädt...
      X