Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Bestimmung von 2 Knöpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Bestimmung von 2 Knöpfe

    Schönen guten Morgen zusammen)))
    Ich bin gerade aus dem Park zurück und habe wieder ein paar Knöpfe. Bei diesen zwei bin ich nicht sicher ob sie echt bzw alt sind. Eins sieht wie preussische Uniformknopf aus, ich weiss aber nicht ob das nicht neuzeitlich ist (zB. vom Karneval). Der zweite sieht wie Marineknopf aus. Die Rückseite ist aber nicht erhalten (((
    Ich freue mich wenn jemand was dazu sagen könnte.
    Beste Grüße aus Aachen
    Andrej
    Angehängte Dateien

  • #2
    Deine Einschätzung ist Gold richtig . Preußen gefreiter ist ca 26 und sergant ist ca 29 mm . Also kragenknopf . Der andere seefahrt/ marine . Grüße

    Kommentar


    • #3
      Für solch knöpfe eignet sich der Hostert super. Da sind alle gängischen knöpfe drin . Und das Buch kostet nicht sehr viel . Lüdenscheider knopfbuch im frieden wie im Krieg. Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X