Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung Knopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmung Knopf

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag. Ich habe einige Knöpfe, welche ich sehr interessant finde, aber nicht weiß, was es für welche sind und aus welcher Zeit diese stammen könnten. Da das Forum in verschiedene Kategorein aufgeteilt ist, stelle ich lieber für jeden Knopf einzeln einen Beitrag ein.

    Hier mein erster Knopf.

    Der ist sehr leicht, innen hohl und vielleicht aus Blech. Etwas steht dort mit "Batallion" dann wohl eine 5 und verziert mit einer Krone. Vielleicht französich???

  • #2
    ja halte den auch für Französisch, mal sehen was die anderen sagen. Schöner Fund 👍

    Kommentar


    • #3
      Schau mal bei kgl (King german legion) oder Hannover. Die krone sieht mir fast danach aus .

      Kommentar


      • #4
        Kgl passt nicht . Aber Hannover vielleicht. Siehe Bild krone
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Wenn es zur Devise auf dem knopf nichts zu finden gibt dann gehört das ganze wohl nach England. Da englische krone.

          Kommentar


          • #6
            Guck mal ob du beim 5 linien battalion Hannover (lüneburg)ein wappen findest .

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube auch Hannover auf der Rückseite des knopfes zu lesen .

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die Infos. Das Abbild der Krone von Hannover passt im Übrigen auch zu meinem anderen Beitrag, welcher ja kein Knopf war sondern wohl ein Beschlag eines Kartuschenkästchens. Aber auch dort ist noch nicht das letzte Wort dazu gesprochen. Die Meinungen gehen auch dort etwas auseinander.

                Bei mir ist jetzt schummriges Licht. Werde mir den Knopf morgen noch mal richtig mit besserer Vergrößerung und besserem Licht anschauen und noch einmal die Suchmaschine dann anschmeißen.

                Ich danke euch auf jeden Fall schon mal....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Andreas knöpfe Beitrag anzeigen
                  Schau mal bei kgl (King german legion) oder Hannover. Die krone sieht mir fast danach aus .
                  Ich finde das passt sehr gut zu KGL. Vielen Dank noch einmal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X