Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung Knopf Nr. 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmung Knopf Nr. 2

    Hallo,

    was meint ihr zu diesem Knopf? Vielleicht auch französisch Artillerie? Kaiserlicher Garde? Vielleicht ca. 1865??
    Er schimmert golden...

  • #2
    Artillerie würde ich sofort unterschreiben.

    aber in Sachen Frankreich. Schau mal hier. Ein interessantes Nachlagewerk für frühe Uniformknöpfe:

    https://www.knopf-forum.de/forum/wis...ormkn%C3%B6pfe

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich schon entdeckt den Beitrag und auch schon dort bei den Köpfen gesucht. Ich würde sagen, das es dieser ist... na ja, leider ist mein französisch nicht vorhanden und so richtig verstehe ich sodann auch nicht den Aufbau dieser "französischen Knopfsammlung" nicht... 😬

      Das war von mir aus deshalb so vermutet....

      Kommentar


      • #4
        Kannst du die Rückseite entziffern ? Was steht da ? Grüße Andreas

        Kommentar


        • #5
          Leider nichts zu erkenn. Man kann immer Buchstaben erahnen, aber nicht wirklich etwas erkennen. Man denkt gleich kann man was sehen, aber es klappt einfach nicht... sorry! Wenn man dann noch nicht mal weiß, welche Sprache man evtl entziffern könnte, ob englisch deutsch, französich oder sonst was. Auch schwer wirklich einzelne Buchstaben zu erkennen.

          Es ist sooo ärgerlich....
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von DerFeldHeld; 10.12.2020, 13:19. Grund: Neue Bilder

          Kommentar

          Lädt...
          X