Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knopf mit Pferdekopf. Bitte um Bestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knopf mit Pferdekopf. Bitte um Bestimmung

    Schönen guten Morgen zusammen)))
    Könnte mir jemand etwas zu diesem Knopf sagen? Alter? Wovon? Irgendwas mit dem Reiten zu tun? Hinterseite mit Öse ist komplett korrodiert. Ist bestimmt neuzeitlich, aber eventuell nicht ganz. In der Ecke, wo ich den gefunden habe, fanden sich zumeist Münzen aus 19 Jahrhundert, Weimar, 3 Reich. Herzlichen Dank im voraus,
    Andrej
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin Andrej,

    denke auch dass er nicht so alt ist. 30/40er Jahre im Höchstfall.

    Wohl Modeknopf für das Reitsacko.

    Denke der Stieldeckel war aus sehr dünnem nicht so beständigem Blech und ist daher schon früher zerfallen.

    Dennoch ein schöner dekorativer Fund.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Finde ich den Knopf auch schön dekorativ )))

      Kommentar

      Lädt...
      X