Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenknöpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenknöpfe

    Servus zusammen, die beiden Knöpfe heute im Wald gefunden, ein Scheiben und ein Schildbuckelknopf in super zustand.
    Angehängte Dateien
    Gruß Martin

  • #2
    Gratulation Martin!
    Solche Stücke findet man auch nicht alle Tage.

    Viele Grüße
    Jürgen

    Kommentar


    • #3
      oh wow
      Ein wirklich guter Fund.
      Für manchen mögen diese Arsenknöpfe lieblos wirken. Aber ich mag sie.

      Und die Ösen sind noch vorhanden! Die fehlen oft. (siehe meine beiden Botanischen )

      Ist denn Sondeln momentan bei dem Wetter möglich bei Euch? Habt doch sicher mehr Schnee und Frost als bei uns in Oberfranken.
      Wiederrum ist momentan wohl weniger Vegetation da was es leichter macht.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Danke Jürgen, ja sind wirklich Top in Schuss.


        Ja Jim ich mag die Scheibenknöpfe auch, sind für mich immer was besonderes und ich freu mich darüber.

        Sondeln geht einigermaßen die Spule wird etwas schwerer durch den Schnee und muss von Zeit zu Zeit abgeklopft werden aber ich finde bei feuchten Wetter kommen die Signale besser. Was etwas nervt ist weil alles dermaßen verdreckt und die nassen Handschuhe. Naja ist halt mein Hobby.

        Gruß Martin

        Kommentar


        • #5
          Ganz vergessen deine sind doch auch schön und die fehlende Öse würd mich nicht stören.
          Bist du auch mit der Sonde unterwegs?
          Gruß Martin

          Kommentar


          • #6
            danke

            Meine Sonde hab ich vor einigen Jahren an den Nagel gehängt.

            Hatte einfach keine Zeit mehr. Manchmal kribbelt es schon noch.

            Kommentar


            • #7
              Wunderschöne Scheibenknöpfe!
              Dazu so unterschiedlich! Der Schildbuckelknopf - natürlich zentralsymmetrisch - (kennt das jemand anders?) mit reichem, ja wohl süddeutsch/österreichischem Dekor und abgedrehter Rückseite - auf einer ganz einfachen Holzdrehbank, wie sie bis weit ins 19. Jahrhundert hinein bei den Knopfmachern gebräuchlich war. Die hinterlassen solche typischen Riefen - war ja die Rückseite!
              Der andere ganz einfach floral scheinbar leicht und flüchtig dekoriert (Wie haben die das gemacht?) Und auf der Rückseite läßt sich anhand der Gußnähte noch der 3-Formen-Guß erahnen.
              Sehr schön, danke für's zeigen!

              Kommentar

              Lädt...
              X