Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knopf-Bestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knopf-Bestimmung

    Hallo,
    hier eins meiner letzten Fundstücke. Ein sehr grosser Schriben-Knopf, Durchmesser 3,5 cm.
    kann mir bitte jemand was dazu sagen?
    Was ist das für Material? Für Arsenbronze ist der doch zu dunkel? Magnetisch ist der auch nicht. Wohin kann ich den Knopf einordnen?
    Danke schon mal
    Guss Birgit

  • #2
    Schöner Fund
    Da freut man sich doch.

    Material wird irgend eine Legierung sein. Zink usw.
    Tippe auf um 1800. Modeknopf evtl. für Mantel.

    Kommentar


    • #3
      Super, vielen Dank Jim.
      LG. Birgit

      Kommentar


      • #4
        Für mich ist das ein typischer Dandy-Knopf , Kupfer, vergoldet (Gold-Reste noch erkennbar) , meist kurz vor 1800.
        Schon die Größe spricht deutlich dafür. Und Jim K. ist beizupflichten - eine extravagante aristokratische Mantel-Mode.
        Anhang aus Buttons & Fasteners von Gordon Bailey, 2004 - sehr empfehlenswert!
        Auch eine Google-Suche zum Stichwort dandy button bringt schöne Ergebnisse.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X