Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Bestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Bestimmung

    Schönen guten Abend zusammen)))
    Könnte mir jemand etwas zu diesem Knopf sagen? Ich vermute, der ist relativ alt (17-18Jahrhundert?).
    Ziemlich klein (ca 12 mm durchmesser). Vom welchen Kleid hätte das sein können?
    Vielen Dank im voraus,
    Andrej
    Angehängte Dateien

  • #2
    Mit dem Alter liegst Du denke richtig. Sollte Bronze sein. Aber wo er getragen wurde, lässt sich wohl nicht mehr sagen.
    Aber wenn ich mir die Höhe der Öse ansehe, dann wird es wohl eher ein dicker Mantelstoff gewesen sein. Bei dünnem Kleiderstoff, steht der Knopf viel zu weit vor.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Die Öse ist wirklich ziemlich hoch... Ist mir auch aufgefallen. Ob das Zivil- oder Militärknopf war, lässt sich vielleicht sagen?
      Schöne Grüße, Andrej

      Kommentar

      Lädt...
      X