Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knopf mit kleinem Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knopf mit kleinem Adler

    Schönen guten Tag)))
    Könnte mir jemand sagen, was für ein Knopf genau das ist? Ich kenne nur mit dem späteren preussischen Adler...
    Schöne Grüße aus Aachen, Andrej
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Andreas,

    meiner Meinung nach Kaiserlicher Beamter vor 1888.

    Die beiden Flügelspitzen/Federn des Adlers streckten sich nach 1888 nicht mehr so sehr nach oben wie bei Deinem Knopf.
    Wilhelm II. hatte den Reichsadler mit seiner Regentschaft etwas abgeändert. Die obersten beiden Feder zeigten nach ihm mehr zur Seite.

    Hersteller: Assmann & Söhne, Lüdenscheid
    2009 abgerissen https://www.bauforum24.biz/forums/to...e-ludenscheid/
    Ich hoffe die haben die Keller und Dachböden gscheit leer geräumt. Haben viele Knöpfe und Orden hergestellt.


    LG

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
      Ich habe einen anderen Knopf, den ich für den Beamtenknopf halte. Gab es wohl verschiedene 🤔?
      Beste Grüße, Andrej
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Sry mein Fehler, hatte "Militär" vergessen zu schreiben.
        Du dachtest an den Zivilbeamten.
        Der oben ist ein Militär-Beamter.

        Kommentar


        • #5
          Alles klar))). Herzlichen Dank!
          Schöne Grüße, Andrej

          Kommentar

          Lädt...
          X