Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knopf mit Papst, bitte um zeitliche Zuordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knopf mit Papst, bitte um zeitliche Zuordnung

    Schönen guten Tag)))
    Könnte mir jemand das Alter vo diesem Knopf (mit Papst Pius) bestimmen. Sieht von Machart neuzeitlich aus, aber andererseits habe ich das Gefühl, dass der dich älter ist. So um 1900?
    Vielen Dank im voraus, Andrej
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Andrej, ich würde auch auf um 1900 tippen. Denke da liegst Du richtig.

    Kommentar


    • #3
      Danke, Jim!

      Kommentar


      • #4
        Zur Info
        Pius IX. war Papst von 1846 bis 1878.

        Gruß Martin

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
          Zur Info
          Pius IX. war Papst von 1846 bis 1878.
          Es kann nicht unbedingt zeitgenössisch sein, denke ich. Die Art der Ösebefestigung lässt mich bezweifeln, dass der Knop alt ist. Aber ich kenne mich damit gar nicht aus. Vom welchen Kleid war das? Hatte was mit Kirche zu tun oder ein Trachtenkleid?
          Grüße, Andrej

          Kommentar


          • #6
            Will auch nicht sagen das der Knopf aus dieser Zeit ist wollte nur erwähnen welcher Papst und wann er regiert hat.
            Bin auch der Meinung das er nicht so alt ist.
            Gruß Martin

            Kommentar


            • #7
              Schwer zu sagen von welchem Kleidungsstück. Aber kirchlich wäre auch mein erster Tip.

              Kommentar

              Lädt...
              X