Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knopf gefunden. Kann den jemand bestimmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knopf gefunden. Kann den jemand bestimmen?

    Guten Morgen,
    habe diesen Knopf?am Freitag gefunden und kann dazu nichts finden. Kann jemand hier vllt etwas dazu sagen?
    Danke schonmal.
    Gruß
    Mike

  • #2
    Hallo Mike,

    das sieht mir eher nach einer Anstecknadel aus. Die nicht ganz mittig sitzende Lötstelle, an der das Nadelplätchen war, deutet stark darauf hin.

    Gab 1871-1945 unzählige kleine Vereine und Bünde. Manche lassen sich auf Grund der kleinen Mitgliederzahlen und fehlenden Aufzeichnungen gar nicht mehr zuordnen.

    Der Hüsken-Katalog "Abzeichen Vereine und Organisationen" ist voll davon. Hab eben mal schnell versucht was darin zu finden. Aber es ist wie die Nadel im Nadelhaufen.

    Das wird irgend ein Mitgliedsabzeichen gewesen sein. FB vieleicht Freie Bauern oder ähnlich.

    LG Jim 😀

    Kommentar

    Lädt...
    X