Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Knopf das war?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für Knopf das war?

    Hallo zusammen). Wieder ein Knopf im Park in Aachen gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher ob das alt ist. Obwohl gab es in der Nähe ein paar ziemlich alte Funde. Im Park kann man aber nie sicher sein, da es alles gemischt ist. Alte und neue Münzen liegen häufig nebenan, auf der selben Tiefe. Vielen Dank im voraus! Gruß, Andrej
    Zuletzt geändert von Andreas K; 20.11.2020, 18:45.

  • #2
    Oh schöner Fund! 😀

    Das große ist die badische Verdienstmedaille des Karl Friedrich Verdienstorden.
    Untere sieht mir nach Münze Kaiserreich aus.

    Beim Knopf da muss Felix ran. Sieht mir aber zu jung aus.

    Kommentar


    • #3
      Danke! Der Knopf scheint mir auch nicht alt zu sein, obwohl der richtig "grün" von der Zeit ist. Der Text ist kaum lesbar... Abrakadabra)))

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Andreas K Beitrag anzeigen
        ... Abrakadabra)))
        ja so ähnlich 😁

        Aber egal, hab früher selber viel gesondelt. man freut sich trotzdem. Besser als der 72. Nagel oder 112. Coladosenverschluss aus den 80ern.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eben ein paar weitere Funde gewaschen. Da scheint mir noch ein Knopf zu sein (?). Gemacht offenbar aus Zink und ist ziemlich dick (ca. 4 mm) und schwer... Könnte das wirklich ein Knopf sein?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Ersteres ist eine Bleiblombe zum versiegeln und der 2. ein Bleiknopf.

            Kommentar


            • #7
              Erstes ist ja, klar))). Wie alt hätte der Bleiknopf sein können? Ich wusste nichts von, dass so was gab...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Andreas K Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen). Wieder ein Knopf im Park in Aachen gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher ob das alt ist. Obwohl gab es in der Nähe ein paar ziemlich alte Funde. Im Park kann man aber nie sicher sein, da es alles gemischt ist. Alte und neue Münzen liegen häufig nebenan, auf der selben Tiefe. Vielen Dank im voraus! Gruß, Andrej
                Hallo,

                der Knopf ist ein moderner Mode- Trachtenknopf.

                Viele Grüße,

                T&T

                Kommentar

                Lädt...
                X