Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schöner grüner Knopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schöner grüner Knopf

    Moin moin. Ich habe diesen schönen Knopf vom Acker geholt. In welche Zeit kann dieser eingeordnet werden? Welcher Armee?
    Ich würde jetzt die Richtung WK1 Preußen tippen??? Oder liege ich da total falsch???

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 410
Größe: 232,1 KB
ID: 1169Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rück.jpg
Ansichten: 389
Größe: 164,2 KB
ID: 1170
    Zuletzt geändert von DerFeldHeld; 12.01.2021, 06:15.

  • #2
    Ich würde Richtung Ausland tippen . Evtl Polen oder gar russland.

    Kommentar


    • #3
      Wo ist denn ca. der Fundort, evtl kann man das geschichtlich lösen.

      Kommentar


      • #4
        Niedersachsen. Bei der Fundstelle ist aber alles möglich. Britische Münzen, Rechenpfennige aus Goslar (1645), Knöpfe aus der Zeit der Befreiungskriege (ca. 1806). Normale "Bauernknöpfe" ganze Bandbreite.
        Französische Artillerie Knöpfe.
        So grün schimmert er jetzt übrigens nicht mehr. War nur nach dem Abspülen so aus.
        Die Ösenform sollte doch zumindest ein Altersbereich abdecken. Ich kenne mich da aber nicht aus.

        Kommentar


        • #5
          Von der Öse her würde ich auf 1850 tippen.

          Kommentar

          Lädt...
          X