Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirklich ein Knopf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich ein Knopf?

    Hallo,

    ich habe von meinem Nachbarn dieses Objekt bekommen. Er hat sich ein paar LKW Ladungen Mutterboden liefern lassen und beim Glattziehen ist dieses Objekt zum Vorschein gekommen. Handelt es sich hier um einen Knopf oder um einen Teil einer Brosche? Materiel ist schwierig einzuschätzen. Ich würde eigentlich Bronze oer vielleicht Kupfer tippen. Wollte da jetzt aber nicht dran rumkratzen um zu schauen, ob nicht doch silber ist.. 😆

    Könnte es eine Figur in der Mitte darstellen oder ist das nur ein Ditscher?

    Kann es vielleicht auch älter sein?

    Was meint Ihr dazu? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

  • #2
    Hallo Teo, willkommen im Knopfforum.

    Für mich sieht das auf den ersten Blick wie ein Stahlknopf aus. Hast Du mal einen Magneten dran gehalten?
    Weiß nicht was das in der Mitte ist. Kann gut sein, dass da was abgebildet sein soll.
    habe auch einige dieser durchbrochenen Knöpfe aus Stahl. Da ist aber meist nie was drauf. Hier ein Beispiel: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,2 KB ID: 1391

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      der Knopf ist ja auch sehr schön.
      Nein, magnetisch ist nicht, auch mit richtig starkem Magnet nicht.
      Ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, was ich hier habe. Könnte wieder alles mögliche sein. Könnte recht alt sein oder doch "nur" 1900. Könnte Knopf sein oder Brosche oder Hutschmuck oder oder oder.

      Kommentar

      Lädt...
      X