Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fürst Blücher auf der falschen Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fürst Blücher auf der falschen Seite?

    Der Knopf hat offensichtlich auf der Vorderseite keine Gravur, dafür auf der Rückseite. Hat da jemand eine Idee über die Herkunft bzw. Verwendung.
    Fundort Allgäu 🤔

  • #2
    Hallo Sondeling,

    habe auch so einen Knopf mit nur mit "Waterloo" statt "Blücher". Unterer Teil ist gleich.

    Der Hintergrund ist noch nicht so recht beleuchtet. Wir vermuten, dass es sich um Knöpfe für Verteranenuniformen handelt.

    Wohl englische Hersteller, die für verschiedene Schlachten und Regimenter gefertigt haben. (Aber alles nur Spekulation!)

    Hier mal meiner:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: waterloo.jpg
Ansichten: 428
Größe: 85,4 KB
ID: 1778
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      @ Jim K.
      Ja, super der untere Teil bei deiner ist wesentlich besser erhalten. Wenn man das auf meine projiziert passt es auf jedem Fall. Hab ja meine im Allgäu gefunden, woher stammt deine?
      VG

      Kommentar


      • #4
        Das kann ich nach all den Jahren leider nicht mehr sagen. Habe vieles aus Nachlässen, in Nähkasten gefunden oder aus Auktionen (ich handel mit Antiquitäten).

        Geh zwar auch ab und an mal mit der Sonde. Aber so ein Zustand ist bei Bodenfunden schwer möglich. Der Knopf hat also die Jahrzehnte mit Sicherheit "Übertage" überlebt.

        Kommentar


        • #5
          ok, danke
          😀

          Kommentar

          Lädt...
          X