Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelknopf mit Motiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelknopf mit Motiv

    Hallo, mal wieder, ich kann den Knopf drehen wie ich will, kann aber das Motiv nicht erkennen / zuordnen.
    Danke für jeden Tipp Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-03-20 at 16.05.05.jpeg
Ansichten: 364
Größe: 88,3 KB
ID: 1808Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-03-20 at 16.05.04.jpeg
Ansichten: 372
Größe: 82,2 KB
ID: 1809

  • #2
    Hi Sondeling, wird denke eine Blume sein. Wie bei vielen dieser Bleiknöpfe. Dennoch ein schöner alter Fund. Glückwunsch.

    Kommentar


    • #3
      Danke, in welcher Zeit sind denn diese Bleiknöpfe anzusiedeln?

      Kommentar


      • #4
        Ist bei diesen Bleiknöpfen oft schwer genau festzumachen. Benutzt wurden sie sicher weit bis ins frühe Mittelalter (6.Jhd) und wohl noch bis ins 15. Jhd.

        Da die Bleilegierung sehr weich aber dennoch im Boden durch Umwelteinflüsse schier unverwüstlich ist, kommen die meist in einem desolaten Zustand aus den Äckern.

        Sieht man ja bei Deinem. Die dünnen Kanten haben oft Plesuren. Das läßt die Knöpfe älter wirken als sie sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X