Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knopf oder Brosche gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knopf oder Brosche gefunden

    Hallo zusammen,

    ich war mit meinem Sohn heute auf einem Acker in der Nachbarschaft (Oberfranken) und wir haben einen wie wir finden Recht schönen Knopf gefunden. Kann uns jemand von Euch sagen, zu welcher Zeit solche Knöpfe getragen wurden?
    VIelleicht war es ja auch eher eine Brosche o.ä.

    Material sollte Kupfer evtl mit Versilberung sein, Grösse 3x2,5 cm.

    Herzlichen Dank!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hat jemand eine Idee? Mein Sohn und ich sind für jede Antwort dankbar!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marie, ja ein schöner Knopf. Und rein optisch eine Messing/Kupfer Legierung.

      Ich würde den Knopf ins späte 19. Jhd stecken. Wohl ca. um 1890.

      Diese halbhohl-bombierten Knöpfe wurde oft an Jacken getragen. Vieleicht hat ihn ein Bauer bei der Feldarbeit verloren.

      Kommentar

      Lädt...
      X