Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung Knopf Nr. 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmung Knopf Nr. 3

    Es soll ja nicht langweilig werden oder ist es dreist gleich so viele Anfragen zu stellen?

    Hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt um einen Knopf handelt. Könnte auch schon fast ein Teil einer Fibel sein oder so. Da ich aber 2 Ösen erkennen kann, gehe ich erst einmal von Knopf aus....😬

  • #2
    Sieht wie ein beschlag für ne patronentasche aus. Oder vom pferdegeschirr. Grüße

    Kommentar


    • #3
      ja würde ich auch meinen, Kartuschkasten

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich nun auch so. Vielen Dank für den Hinweis. Scheint aber tatsächlich auch französisch zu sein aus der Zeit der Befreiungskriege... und da hier direkt 1813 eine kleine Schlacht in der Nähe war und ich 50 Meter weiter neben dem Beschlag eine Münze von 1808 gefunden habe aus dem Königreich Westphalen, passt das alles sehr gut zusammen. Nur leider ist das hier kein Knopf.
        Aber vielleicht passt mein erster zu bestimmende Knopf dazu, der lag auch nicht weit entfernt und scheint auch französisch zu. Mal schauen ob da noch mehr Hinweise kommen. Ich danke euch. Gruß

        Kommentar


        • #5
          Solche Zusammenhängen Funde sind immer schön, Geschichte zu anfassen.

          Kommentar


          • #6
            Ja, ist keine Knopf sondern ein Beschlag für Patronen- /Kartuschekasten oder Bandelier.

            VG T&T

            Kommentar


            • #7
              Grad mal geschaut, der Beschlag kam mir bekannt vor. Hab auch so einen ähnlichen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DerFeldHeld Beitrag anzeigen
                Es soll ja nicht langweilig werden oder ist es dreist gleich so viele Anfragen zu stellen?

                Hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt um einen Knopf handelt. Könnte auch schon fast ein Teil einer Fibel sein oder so. Da ich aber 2 Ösen erkennen kann, gehe ich erst einmal von Knopf aus....😬
                Andreas knöpfe kennt sich da noch besser aus, aber könnte meiner Meinung Richtung Königreich Hannover oder England gehen.

                VG T&T

                Kommentar

                Lädt...
                X